WENN DER GÖTTIN MOND…

der mond scheint ins fenster herein – einen tag vor ‚vollmond’.
ich hätte ihn fotografieren sollen, denn am nächsten abend, am ‚vollmondabend’, setzten sich dicke wolken davor.
ich hatte meinen fotoapparat schon in die richtung gestellt und gewartet, dass er sich wieder zeigen würde. aber nüscht!! blitz und donner stattdessen. auch ein geschenk!

der 9. vollmond in diesem jahr – das ein mondjahr ist.
vollgepackt ist es mit wünschen und vorhaben. wieder einmal wird es eng, und skepsis macht sich breit, trotz dem bemühen um gelassenheit. ein buch soll es werden. die blogseiten – nicht alle – als buch. mit welchem titel, mit welchem anliegen? die resonanzen steigen, der mut damit auch um ein weniges. wird es werden? wird es gestalt annehmen? werde ich es wagen? noch ist zeit und ich gebe mir noch aufschub bis zum 2. februar. da beginnt das jahr von neuem, da steigt die energie wieder. anfang februar bin ich geboren. das dürfte passen!
mit ‚sehnsucht im herzen’ behalte ich es im auge…

‚WENN DER GÖTTIN MOND IM NEUEN STAND,
KÜSS DANN ZWEIMAL IHRE HAND.
ACHT’ DEN VOLLMOND, SEI BEREIT,
FÜR SEHNSUCHT IM HERZEN IST DIE RICHTIGE ZEIT.‘

2 thoughts on “WENN DER GÖTTIN MOND…

  1. Oh, ich wusste gar nicht, dass dieses Jahr ein Mondjahr ist. Leider ist mir der letzte Vollmond, die Mondin, auch entwischt – föteli-mässig. Ich versuche es im nächsten Monat wieder. Vielleicht gelingt es mir ja dann, einen Hauch von ihrem Zauber einzufangen.

  2. Der letzte Vollmind war extrem! Ich lag im Bett und dachte zunächst, dass gegenüber ein neuer Nachbar eingezogen wäre, der einen Halogenscheinwerfer hat! Ich mag es, wenn der Mond ins Zimmer scheint, glaube aber, so hell und schräg scheinend habe ich ihn noch nie erlebt!noramanie
    ich mag deine seite, sie ist zu meinen favoriten gekommen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.