am frauentag geht es vor allem um GEWALT GEGEN FRAUEN UND KINDER. alles in allem gesehen geht es um GEWALTLOSIGKEIT auf allen menschlichen ebenen schlechthin – die natur und die tiere nicht ausgeschlossen,.
viele jahre arbeiten frauen an dem gewalt-thema, daran, dass sie bewusst gemacht und ihr etwas entgegengesetzt wird. doch sie hat, wir machen die augen nicht zu, eher zugenommen.
kindesmisshandlungen, so unvorstellbar scheussliche und abartige, verdienen unsere grösste missachtung. schutzlos sind die kleinsten diesen übergriffen ausgeliefert. wer, wenn nicht wir, sollten die szenerie mit hellwachen augen unterlaufen und ihnen zu hilfe kommen?!
häusliche gewalt. jede 5. frau erlebt gewalt in den eigenen 4 wänden. dass die frauen diese nicht ohne weiteres als solche erkennen liegt nicht zuletzt daran, dass ein weibliches bewusstsein verzerrt und schon jahrhunderte über modetrends in kleidung und körperlicher atraktivität über die werbung vermittelt wird.
den männern aufgepuschte brüste und einen knackigen hintern entgegenzuschleudern sind eindeutige botschaften, und zu erwarten, dass sie sich zurückhalten, ist völlig daneben.
abgesehen davon liegt das aufpuschen von brüsten ganz klar im wirtschaftlichen interesse der männer.
sich gewalt antun lassen – ein albernes spiel von frauen.
es vollkommen ahnungslos mitzuspielen kommt teuer zu stehen.
die tötung islamischer frauen bei verletzung der familienehre.
tötung der weiblichen neugeborenen (in indien und anderswo).
tötung der frauen durch ihre ehemänner, wenn sie sich scheiden lassen.
männer, die einfach drauflos schiessen stechen, schlagen, weil an ihrer person gezweifelt wurde, sie nicht geliebt werden, sie nicht ein noch aus wissen u.u.u.
den artikel auszuweiten ist nicht mein anliegen.
einfach nur hindenken, mitdenken, eingreifen und immer hellwach sein…