2. TEIL DES RUNDGANGS MIT SUFIAN…
sufian trägt hocker und helm für mich, damit ich mich setzen kann, wenn es erforderlich ist. hier sieht es noch aus, als wären die maulwürfe am werk gewesen. kaum zu glauben, dass es rechtzeitig in die gänge kommt.
auch hier noch viel ungereimtes und noch sehr steril. obs nochmal anders sein wird… und vögel oder andere tiere – ich sah keine. einzig ein rotschwänzchen, das mich schon zu abbruchzeiten begleitete, scheint das gelände nach wie vor zu seinem platz zu erwähnen.
vom pärkchen noch keine spur. damit wirds ja vielleicht etwas grüner und heimischer auch für andere vögel und tiere.
aufs dach geschaut schaut es ebenso unfertig aus. ich frage mich, wann er sich endlich einschmeichelt bei mir, der gesamte bau…
der parkplatz noch im arbeitsmodus. säcke mit kantsteinen, baufahrzeuge bevorzugt – für mitarbeiter und gäste noch nicht freigegeben – die bäume unverzagt auf den winter wartend – die hecke prächtig und im satten grün, mit wenigen ausfällen.
das schwarze gebäude von krauss-maffei wegmann gmbh & co. macht sich wieder wichtig, steht stramm in position…
auf der anderen seite vom AA begleitet durch meine gesamte phase der berichterstattung und fast nicht wegzudenken. anfangs war im gespräch, dass fraunhofer evtl…. naja, das scheint sich zerschlagen zu haben. schade, wenns abgerissen würde, ist es doch – das gleichförmige gebäuse, fast ein anklang an das bauhaus. ausserdem hindert es den blick in den leeren himmel gleiten zu lassen. außerdem kam es mir in der gesamten bauzeit vor, wie ein schutz, wie ein sicheres begleitendes…
Ein Riesenprojekt, das Formen annimmt.
Mich beeindrucken vor allem die endlos vielen Säcke mit den Würfelsteinen.
Lieben Heutegruss,
Brigitte