BLÜHBEGINN…

BAHNHOFS-BIOTOP…

die energie hat nie gefehlt – aber jetzt kann man sie wieder deutlich wahrnehmen. ich schwinge mich ein, schaue mich um nach längerer pause.

mein absolutes lieblingsbild – diese beiden wuschelköpfe vom vergangenen jahr. die kann ich nicht so ohne weiteres erkennen. auf jeden fall drängt das neue schon nach, und ich werde aufmerksam sein…

die KÖNIGSKERZE hat einen guten start. die anzahl der exemplare hat sich stark vergrößert. möge sie mich mit einer guten blüte erfreuen. fast noch üppiger ist der SOMMERFLIEDER im kommen. an einigen büschen sind die blüten vom vergangenen jahr kaum ganz vergangen. ich mag ihn, trotz unkenrufen, wegen seiner violetten blüten und dem besonderen duft. der HUFLATTICH hat schon seine erste blüte hinter sich. groß und kräftig ist er ausgefallen und leicht mit dem LÖWENZAHN zu verwechseln. der ist hier auch zu finden – blühkräftig.

ich kenne nicht nicht alle pflanzen, manche erst, wenn sie blühen, aber verschiedene KLEEsorten, SPITZWEGERICH, HECKENROSE,  RAUKE, GOLDRUTE, ACKERSENF, HOLUNDER, STORCHENSCHNABEL, VERSCH. DISTELN, BROMBEERE, FETTHENNE, HELLERKRAUT, LUPINE, SCHAFGARBE, und und und nutzen die sehr warme frühlingssonne, die sommerliche temperaturen bietet.

ich treffe andzrej – auch künstler – wir plaudern durch den zaun. er findet meine arbeit sehr wichtig und interessant und meint, sie müsste große aufmerksamkeit bekommen. kommt vielleicht noch… er arbeitet an schulen, fädelt grad ein baumprojekt ein.

ich treffe sylvia mit schwarzem hund, jung und interessiert an meinem tun. sie fotografiert auch gern und nimmt meine anregungen dankend an.

ich treffe reinhold auf der gegenüberliegenden fraunhofer baustelle. er betreut sie. vor ein paar tagen hat er mich über die baustelle geführt und bietet mir an: sag, wenn du wieder fotografieren möchtest… ein schatz. er respektiert meine arbeit, die zwischen ZUSAMMENBRUCH und WIEDERAUFBAU sich mehr und mehr ausbreitet.

alles beginnt hier – alles endet hier (oder doch nicht)…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.